Internationales Kinderfest am Freitag, 22. April von 15 bis 18 Uhr auf dem Brunnenplatz in Hervest

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/04/2016
15:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Brunnenplatz

Kategorien


Am Freitag, den 22.04.2016 veranstaltet das Referat für Migration und Flüchtlingsarbeit in Kooperation mit dem Dorstener Integrationsforum (DIF) das Internationale Kinderfest. Dieses Fest wurde von Kemal Atatürk, dem Gründer der heutigen türkischen Republik 1920 ins Leben gerufen. Er widmete dieses Fest den Kindern mit der Begründung, dass die Kinder die Zukunft des Landes seien. In der Türkei wird das Fest sehr groß in der Öffentlichkeit gefeiert und gilt als Tag der Kinder.

Das Kinderfest findet von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Brunnenplatz in Dorsten-Hervest statt. Es gibt verschiedene Spielangebote, Kuchen und Getränke.

Es sind alle Dorstener Kinder eingeladen. Es wäre schön, wenn auch viele Flüchtlingskinder teilnehmen würden.