Stadt Dorsten

Stadt Dorsten

Die Koordinatorin für Flüchtlingsarbeit der Stadt Dorsten ist                                                  Frau Petra Kulhoff (Tel. 665250)

Die Ausländerbehörde der Stadt Dorsten  hat folgende Öffnungszeiten:
Montag: 9:00 – 11:30 Uhr
Dienstag: 10:00 – 11:30 Uhr
Mittwoch: 9:00 – 11:30 Uhr
Donnerstag: 9:00 – 11:30 Uhr
Freitag: Geschlossen
Telefonische Terminvereinbarung unter 02362 – 66-3796
Ein Anrufbeantworter ist angeschlossen.
Alle Termin- und Sachanfragen werden an die zuständigen Mitarbeiter der Ausländerbehörde weitergeleitet. Es wird gebeten, alle Anfragen an die zentrale Annahmestelle zu richten oder über die Online-Terminvergabe zu gehen.

Das Sozialamt der Stadt Dorsten hat ein Handout Joblotsen für Integrations- bzw. Joblotsen veröffentlicht.  Die Handreichung enthält aktuelle Daten über Ansprechpartner, Voraussetzungen, Förderungsmöglichkeiten usw. zur Arbeitsmarktintegration für anerkannte und noch nicht anerkannte Flüchtlinge.
Dokument: Handout Joblotsen

  • Sozialamt bei Fragen zur finanziellen Grundversorgung & Sachleistungen – Herr Thomas Löppi, Telefon 02362/664298,  Zimmer 23, sozialamt@dorsten.de
  • Ausländerabteilung bei Fragen zum Aufenthaltsrecht – Herr Detlev Wischerhoff Telefon: 02362/663792, Zimmer 30, ausländerbehörde@dorsten.de, Bismarckstr. 1, 46284 Dorsten#

Weitere Informationen finden Sie unter Neues vom Amt.